Homepage von Markus Funke

Hochwaldlager 2006

by on Aug.28, 2006, under Main

Die letzte Woche wurde von mir und einigen anderen Hobbyastronomen einmal mehr intensiv für Astronomie und Wandern genutzt. Jedes Jahr veranstaltet der Astroclub-Radebeul e.V. ein Astronomielager im Zittauer Gebirge, aktuell findet dieses auf dem Hochwaldgipfel in und an der Hochwaldbaude (750m ü.NN) statt (früher auf dem Lausche Gipfel). Hier gibt es eine wunderbare Unterkunft und Verpflegung, außerdem meist gute Nächte und eine wunderbare Ausgangsposition für Wanderungen ins Umland. Leider war dieses Jahr die Ausbeute an gutem Wetter nicht so hoch, dennoch konnten wir die eine oder andere Nacht beobachten und fotografieren und am Tage natürlich wandern…, Bilder gibts natürlich auch:
http://www.markusfunke.eu/galerie/main.php?g2_itemId=7023


Leave a Reply

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!